Dorffrühstück 2.0

An Christi Himmelfahrt, 30. Mai 2019, startete auf dem Schützenplatz in Westenfeld eine Neuauflage des Dorffrühstücks. Wie schon im Jubiläumsjahr 2013 waren alle Westenfelderinnen und Westenfelder sowie Gäste herzlich eingeladen, den Himmelfahrtstag mit einem zünftigen Frühstück in der Ortsmitte zu beginnen. Das Team der Dorfwerkstatt hatte sich um die Vorbereitung gekümmert und Tische vor der Halle bereitgestellt, die nach Herzenslust gestaltet und gedeckt werden konnten. Die schönsten Frühstückstische wurden prämiert, den 1. Platz erreichte der Kegelclub HSK. Die Organisatoren freuten sich über rund 130 Teilnehmer, dabei waren Clubs, Nachbarschaften, Familien und Freundeskreise. Der Wettergott spielte leider nicht ganz mit. Beim Aufbau war es trocken, aber als die ersten Brötchen geschmiert waren, fing es an zu regnen. Die meisten Tische zogen um in die Halle, bis auf wenige, die unter den Bäumen ein trockenes Plätzchen gefunden hatten. Kurze Zeit später ließ der Regen aber nach und bald kam sogar die Sonne raus. Der Musikverein Westenfeld sorgte in der Halle für musikalische Unterhaltung zum sich anschließenden Frühschoppen. Am Nachmittag wurden noch Speisen vom Grill gereicht. In gemütlicher Runde wurde viel geklönt und man saß noch einige Stunden zusammen.

joomla template
template joomla