Kurzmeldungen

Generalversammlung 2019 Schützenbruderschaft

 

Dorffrühstück 2.0

An Christi Himmelfahrt, 30.05.2019, startet auf dem Schützenplatz in Westenfeld eine Neuauflage des Dorffrühstücks. Wie schon damals im Jubiläumsjahr 2013, sind alle Westenfelderinnen und Westenfelder aber natürlich auch Gäste aus Nah und Fern eingeladen, den Himmelfahrtstag mit einem zünftigen Frühstück in der Ortsmitte zu beginnen. Tische stehen auf dem Schützenplatz bereit und können nach Herzenslust gestaltet und gedeckt werden. Alles ist erlaubt, vom Plastiklöffel bis zur allerfeinsten Tischdecke und von der Marmelade bis zum Rührei. Die drei schönsten Frühstückstische werden vom Orga-Team der Dorfwerkstatt prämiert. Wie schon vor 6 Jahren freuen sich die Organisatoren auf viele Clubs, Nachbarschaften, Familien und Freundeskreise, die beim ausgedehnten Frühstück ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

   

Filmprojekt 2019/2020

Liebe Westenfelder und Selscheder,

der Heimatverein Blickpunkt hat ein Projekt gestartet, das Dorfleben 2019/2020 mit bewegten Bildern zu dokumentieren. Beginnen werden wir am 1. Januar mit dem Neujahrssingen, weiterhin sollen die Veranstaltungen im Ortsring-Kalender einbezogen werden, aber auch der tägliche Alltag im Ort, wie Freizeitaktivitäten, die Arbeitswelt, Landwirtschaft, Religiöses und vieles mehr.  Daraus soll später ein schöner Film über unsere Heimat entstehen. Für die Umsetzung suchen wir noch Helferinnen und Helfer, die Hilfsmittel werden leihweise zur Verfügung gestellt. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit Karl Funke, Klaus-Peter Pscheidt oder Stephan Kemper.

Blickpunkt Westenfeld e.V.

   
joomla template
template joomla